Pop ups im Internet Explorer 6.0

Ärger mit Office & Co? Ihr Emailprogramm macht Zicken? Sie müssen Daten sichern und wissen nicht, wie? Dann besuchen Sie dieses Forum.

Moderator: homer

Pop ups im Internet Explorer 6.0

Beitragvon yps » 16.03.07, 10:21

Hi,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen....

Wir haben im Büro auf dem Rechner den IE 6.0. Seit einiger Zeit werden grundsätzlich ALLE Pop up-Fenster geblockt. Das führt dazu, daß ich im Webmailer keine Emails mehr beantworten oder weiterleiten kann etc., obwohl ich Pop ups für diese Seite ausdrücklich zugelassen habe.

An 1und1 kann´s nicht liegen, meine Kollegin hat bei AOL die selben Probleme.

Wissentlich haben wir an den Einstellungen nix verändert.

Jemand eine Idee? :-D

Danke für Antwort! :-)
yps

Beitragvon homer » 17.03.07, 13:43

Schwierig zu sagen. Neben den üblichen Popupblocker-Features der Browser gibt es zudem auch die Möglichkeit, Popups über Software wie Norton (Gott bewahre mich davor) oder vergleichbaren Programmen zu sperren.

Microsoft hat ja die Tage wieder ein größeres Update gefahren - das danach irgendetwas nicht wunschgemäß läuft ist üblich - und das Microsoft gemachte Einstellungen im Browser mit irgendwelchen, zum Teil blödsinnigen "Grundeinstellungen" einfach überschreibt ist auch nichts wirklich neues.

Schau mal bei Extras->Internetoptionen; da müsste bei den blockierten Seiten und Popups eine Ausnahmeliste existieren, also eine Liste, welche Seite denn doch Popups aufmachen darf. Die Liste ist standardmäßig natürlich leer, aber da kannst du die URL (nur bis zum ersten "/") der Seiten eintragen, bei denen der Popupblocker nicht mehr greifen soll.

Leider habe ich nur IE 7 da und werde den Teufel tun, hier noch einen zweiten IE zu installieren :D

Ich hoffe, ihr kriegt das in den Griff.

Übrigens - Popupblocker blockieren lediglich AUTOMATISCHE Popups in der Regel. Fenster, die per Klick vom Anwender willentlich geöffnet werden können, darf ein PB garnicht blockieren - klingt also eher nach versäckelten Javascript-Einstellungen im "Sicherheit" Bereich der Settings
homer
Moderator

Zurück zu Software