Wo seid Ihr?

Zum Abhängen und Plaudern. Hier könnt ihr posten, was euch grad so durch den Kopf geht.

Es wird aber auch hier auf Höflichkeit Wert gelegt. Bitte haltet euch daran.

Wo seid Ihr?

Beitragvon yps » 01.06.06, 15:14

Hallo, liebe Forums-Mitglieder:
Wo seid Ihr???

Ich sehe, daß hier fast ständig 4 - 12 User online sind - aber neue Beiträge gibt´s nich....

Habt Ihr Euch/ uns nix zu sagen? :roll: :cry:
yps

Beitragvon yps » 08.06.06, 16:12

schon wieder ein Tag fast um, an dem kein einziger Beitrag im Forum dazu kam....

ich werde jetzt bis Ende des Monats jeden Tag irgendwo einen Beitrag schreiben - vielleicht animiert das ja auch andere.....

:D
yps

Beitragvon Rübe » 08.06.06, 23:04

yps

ich schreibe mal mit :wink:
Rübe
Moderator

Beitragvon yps » 09.06.06, 16:08

*grins*

find ich prima :D

Ich tippsel jetzt auch immer wieder mal im Topic: Musik, Kunst, Literatur..... Viellcieht interessiert sich ja jemand für Buchtipps *gg*

Smalltalk:

Wetter hier (Bremen) ist heute super, Chaos in der Stadt perfekt (wird sicher erst besser, wenn alle vor dem Fernseher hocken und Fußball gucken).

Wochenende Frei *freu* - wird sicher super!
yps

Beitragvon black_caeser » 09.06.06, 21:22

Es gibt hier halt keinen expliziten Spamming Thread :D Ich weiß aus Erfahrung, das die meist ein besonderer Anziehungspunkt für die Benützer sind.
Dir ist langweilig? Du willst Party?
Dann Schicke eine SMS mit dem Kennwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 5 Min. stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen vor deinem Haus.
black_caeser
gern gesehen

Beitragvon homer » 09.06.06, 22:50

black, darauf hab ich wirklich keinen Bock - wer nix zum Thema weiß, soll seine eigenen Bloggs mit füllen.

Die Userdie du siehst ist, sind 4-6 Server von inktomisearch.com die ständig bei mir abhängen. Keine Ahnung wieso, haben sich wohl inner Schleife festgesetzt, aber ich werd die IP-Range mal sperren.
homer
Moderator

Beitragvon yps » 09.06.06, 23:05

für mich stellt sich einfach die Frage nach dem Sinn des Forums....

eigentlich ist für jeden ein Thema dabei, wenn keiner was schreibt, kann man das Forum auch sein lasse, oder? :D

Homer, um ehrlich zu sein:
ich bin auch fast den ganzen Tag eingeloggt - hoffe immer wieder mal, jemanden im Chat zu treffen *gg*
yps

Beitragvon homer » 10.06.06, 03:00

yps, das Forum wird sich entwickeln. Es ist ja grad mal ein viertel Jahr alt.
Warum lassen? Warum gibt es Seiten über Käseherstellung und Grünen Tee?

im letzten viertel Jahr haben sich über 100 Leute angemeldet, natürlich in erster Linie wegen dem Brisant-Thema "IQBattle" - alleine damit hat das Forum und meine Arbeit damit sich rentiert, denn die Seite von dem Abzocker ist tot, es wurde eine Sendung über das Thema gemacht (der Journalist hat von mir alle dafür relevanten Daten bekommen, ich wiederum habe diese von den Mitgliedern hier bekommen).

Und wenn es dann halt mal ein halbes jahr ruhig ist - so what ?

Ich bin, wie du ja weißt, tag und nacht im Web unterwegs und stosse sehr oft auf Foren, wo beim jüngsten Posting ne 3 in der Jahreszahl ist. Stört keinen - selbst da finde ich immer wieder Hinweise und Tipps, die mir helfen und nützlich sind :)

was das "um ehrlich zu sein" angeht - inktomi iss ne Suchmaschinensoftware
homer
Moderator

Beitragvon a_bazi » 10.06.06, 09:50

ich muss homer recht geben ;-)

das forum ist noch jung und hat noch zeit sich zu entwickeln

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden

Ich bin nicht zum ersten mal Mod/Admin bei einem Forum und kann die einzelnen Entwicklungsstufen
von einigen Foren gut nachvollziehen.

Für daß wir hier ein Forum sind das ohne Werbung und Bannergeschichten arbeitet
sind wir relativ gut gewachsen.
Was nutzen mir solche werbeintensiven Massnahmen wenn dann eh nichts los ist.
Ich habe viele Foren gesehen und betreut die bei weitem nicht die besten Startvoraussetzungen hatten und diese haben
noch länger gebraucht um so ansehnlich zu werden, wie clever ins Netz.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und seinen Themen und solange mitglieder hier sind
wird auch dieses Forum so schnell nicht aussterben ;-)

Schau dich doch mal um in den Foren ;-) wie alt diese sind und wieviel mitglieder und bloggs diese haben *gg*
a_bazi
Moderator

Beitragvon Soundso » 11.06.06, 00:41

Nun ich schau hier schon durchaus regelmäßg rein..
Aber zu den wenigen neuen Themen kann ich zumeist nicht viel sagen..
Für eigene tollen Themen hab ich grad nicht den Kopf..

Naja die Frage nach dem Sinn des Forums ist durchaus berechtigt und wurde von mir auch schon gestellt..
Im Moment ist es ein Allroundforum mit Börse und einem Hang zum Funforum das allerdings keinen wirklichen Schwerpunkt hat..
Zumindest keinen sofort erkennbaren..

Dazu ist es einfach in meinen Augen noch nicht richtig fertig..
Die Technik paßt zwar aber das Design ist Standard..
Manche Designänderungen wie das Favicon sind auch nach Hinten los gegangen..
Ich will da oben nix komisches blinkendes sehen..
Das nervt..
Insgesamt ist es einfach nicht wirklich ansprechend für neue Benutzer..

Die einzelnen Foren sind ok könnten aber klarer strukturiert und entschlackt werden..

Sicher wurde Rom nicht an einem Tag gebaut..
Aber es gab ja auch nur ein Rom und nicht gleich zig Tausende..
Foren gibt es genug im Netz..

Ich denke durchaus daß hieraus noch was richtiges werden kann..
Ein Potential ist grundsätzlich vorhanden..

We see..

yps hat geschrieben:ich werde jetzt bis Ende des Monats jeden Tag irgendwo einen Beitrag schreiben - vielleicht animiert das ja auch andere.....

Im Grunde braucht es ja erstmal nur eine handvoll Mitglieder wie dich die das so betreiben..
Wenn erstmal ein paar duzend Diskussionsfäden in den einzelnen Foren vorhanden sind dann sieht die Sache ja schon ganz anders aus..
Wenn dann noch Design und Struktur sowie Richtung besser abgestimmt werden dann wird das schon..
Soundso

Beitragvon yps » 11.06.06, 19:05

wow, klasse - kaum is man mal ein WE nicht da, tut sich hier richtig was *freu*

Sinn eines Forums ist auf jeden Fall, sich auszutauschen - worüber, ist doch fast egal....

ob´s nun um Software und Virenabwehr oder Weinbergschnecken m Garten geht, alles hat seine Berechtigung - und fördert die Kommunikation!

Aber:
es kann nur mehr werden, wenn sich viele Leute beteiligen - und nicht nur lesen :)
yps

Beitragvon Elke » 14.07.06, 20:11

uh, ich glaub, ich hab da was gepostet, was schon anderen aufgefallen ist.
schade eigentlich das sich alle mit diesem doofen iq-battle dauernd wieder holen.
es gibt doch so viele dinge auf unserer welt über die man reden könnte
Elke

Beitragvon Rübe » 18.07.06, 16:28

auch mal wieder hallo sag *gg*
Rübe
Moderator

Beitragvon homer » 18.07.06, 22:21

ach gugg, datt Rübe hat sich endlich an die URL erinnert *GRINS

@Elke. das sich das wiederholt liegt daran, dass sich der Grund wiederholt. Lass doch die Leute sich hier bissi auskotzen, wenn es Ihnen dann besser geht - natürlich nur, solange es im Rahmen bleibt. Ist besser, als wenn die alleine damit dastehen oder gar den mafiösen Methoden erliegen und zahlen.
homer
Moderator

Beitragvon Elke » 19.07.06, 08:23

homer hat geschrieben:@Elke. das sich das wiederholt liegt daran, dass sich der Grund wiederholt. Lass doch die Leute sich hier bissi auskotzen, wenn es Ihnen dann besser geht - natürlich nur, solange es im Rahmen bleibt. Ist besser, als wenn die alleine damit dastehen oder gar den mafiösen Methoden erliegen und zahlen.

von mir sollte das ja auch kein meckern sein......außerdem ist dieser Beitrag von mir ganz woanders gewesen!!! Tse...dauernd werd ich umgetopft..
Ihr seid unwahrscheinlich aufmerksam @homer und bazi :-)
Das gefällt mir..
Elke

Nächste

Zurück zu Smalltalk & Off-Topic